Klassennetz.de 3.0

FAQ frequently asked questions

Was ist das Klassenentz ?

Mit dem Klassennetz kannst du in erster Linie direkt und ganz einfach mit deinen Schülern kommunizieren. Sende ganz einfach Nachrichten oder Dokumente an alle deine Schüler welche diese dann kommentieren können. Dadurch müssen Nachfragen nur einmal für alle beantwortert werden. Nebenbei bieten wir auch eine Plattform an, auf der beliebige Programme in den Schulalltag integriert werden können. So kannst du z.B. ganz einfach ein Forum oder ein Blog in deiner Klasse nutzen.

Kostet das Klassennetz etwas ?

Die Nutzung des Klassennetzes ist für Schüler und Lehrer kostenlos.

Wer steckt hinter dem Klassennetz ?

Das Klassennetz wurde von Gregor Godbersen als Schüler aus Berlin entwickelt. Das Projekt wird von ihm weiter betreut und fortgeschrieben.

Wie kann ich mich als Schüler anmelden ?

Klicke dazu einfach oben im Menu auf Registrieren und gebe deine Email und den Code deines Kurses ein. Den Code musst du von deinem Lehrer erfragen, er erhält von uns einen wenn er einen Kurs erstellt.

Wie kann ich mich als Lehrer anmelden ?

Klicke dazu einfach oben im Menu auf Registrieren und suche deine Schule. Wenn noch kein Lehrer von deiner Schule bei uns registriert ist kannst du die Schule neu ins System einstellen.

Ich habe noch weitere Fragen

Schreib uns unter ­s­up­port­­@­­klass­enne­tz­.­­de

Einfach mal ausprobieren und nach dem Anmelden sofort loslegen